Baltische Staaten, Estland, Lettland, Litauen

Weitere Mitarbeiter

Dipl.-Pol. Krister Hanne

geb. 1966 in Lübeck

Schwerpunkte: Internationale Beziehungen, Regionale Kooperation in Nordeuropa, Nordische und Baltische Länder

Agnieszka Monika Hreczuk

[Image]

geb 1975 in Gdynia / Polen

Arbeitsschwerpunkte: u.a. Kaliningrad

Michael Rutkowski (MBA)

[Image]

Dipl.-Wirt. Ing. Michael Rutkowski ist Mitinitiator des Gründer- und Wirtschaftszentrums in Sonneberg/Thüringen. Schwerpunkt seiner momentanen Tätigkeit sind „Internationale Wirtschaftsbeziehungen mit Mittel- und Osteuropa“. Darüber hinaus unterstützt er mit seiner Consultingfirma neu gegründete Unternehmen im strategischen und operativen Tagesgeschäft. Er ist als Honorardozent, an verschiedenen Universitäten und Hochschulen, im In- und Ausland tätig.

Seine Erfahrungen erlangte er als langjähriger Geschäftsführender-Gesellschafter im Bereich der regenerativen Energetik. Schwerpunkte seiner Arbeit lagen hier insbesondere auf dem Gebiet der Biomasse.

Michael Rutkowski absolvierte in den vergangenen Jahren, parallel zu seiner beruflichen Tätigkeit, mehrere weiterführende Ausbildungen mit Auslandsaufenthalten, unter anderem zum „Master of Business Administration (M.B.A.) für Mittel- und Osteuropa“ an Hochschulen in Würzburg, Schweinfurt und Vilnius.

Dr. Tom Schumacher

[Image]

geb. 1966 in Kiel

Schwerpunkte: Skandinavisch-Baltische Beziehungen

Dr. Axel Reetz

[Image]

geb. 1968 in Düsseldorf

Schwerpunkte: Baltische Staaten (fließend Estnisch und Lettisch), Regierungs-, Wahl- und Parteiensysteme


Impressum